Bike - Radtourenberichte
Ich bin ein begeisterter Radfahrer. Das Fahrrad ist ein ideales Fortbewegungsmittel - man ist schneller als zu Fuß und kommt zügig voran aber nicht so schnell wie mit dem Auto um noch genug vom Land und den Leuten mitzubekommen.

Für längere Strecken bieten sich vor allem die gut ausgebauten Radwanderwege entlang der deutschen Flüsse an. Zusammen mit meinem langjährigen Freund Ivo ging es daher 1999 erstmals entlang des Mains. 2001 folgten wir dann den Windungen der Donau, 2004 von Prag nach Magdeburg an der Elbe. 2005 war der Rhein dran - von Basel nach Bonn


Mainradweg

Mainradweg
Einer der schönsten Radwanderwege Deutschlands überhaupt. Entlang solch wunderbarer Städte wie Bayreuth, Bamberg und Würzburg und durch eine abwechslungsreiche Landschaft führt der Mainradwanderweg von der Quelle nahe Bayreuth bis zur Mündung in Mainz.
Radtourenbericht ...



Elberadweg 2002: Tangermünde - Magdeburg

Elberadweg2002
In einer Tagestour bin ich zu Himmelfahrt 2002 zusammen mit meinem Vater den Elberadweg von Tangermünde nach Magdeburg abgefahren.
Radtourenbericht ...



Donauradweg

Donauradweg
Der längste Radwanderweg Europas führt entlang der Donau. Er beginnt in Donaueschingen und endet irgendwo an der Mündung am Schwarzen Meer. Ich beschreibe hier den ersten Teil von der Quelle in Donaueschingen bis nach Ulm.
Radtourenbericht ...



Elberadweg 2004: Prag - Magdeburg

Elberadweg2004
Im Sommer 2004 fuhren Katja, Kai, Ivo und ich mit dem Rad von Prag nach Magdeburg. 600 km schönster Elberadweg. Dazu die Flair-Städte Prag und Dresden.
Radtourenbericht ...




Mulderadweg 2004

Pfingsten 2004 ging es in 3 Tagen die Mulde hinauf bis zum Zusammenfluss der Zwickauer und Freiberger Mulde in Colditz. Alles in allem 188 sonnige Kilometer.
Radtourenbericht ...



Touren-Tips

Tourentips
Was muß ich an Gepäck mitnehmen? Wie reise ich mit Bahn&Rad? Wo kann ich unterwegs übernachten? Auf einer längeren Rad-Tour gilt es, eine Menge Dinge zu beachten. Ein paar habe ich in Form der TourenTips hier zusammengestellt.
Touren-Tips ...



Weitere interessante Seiten:


Über Konrad Mühler Über den Autor Photographie Photographie kLog - Radfahren Bike-Rubrik im kLog

copyright 2010 - Konrad Mühler - konrad@my-rho.de